Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 165 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Helsinki und Lyon.

Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du*, um uns am Standort Bonn zu unterstützen.

 

Deine Aufgaben

  • Selbständige Unterstützung bei der rechtlichen Prüfung, Gestaltung und ggf. Begleitung der Verhandlungen von nationalen und internationalen Verträgen, überwiegend in den Bereichen Software- Lizenz und -Wartung (in deutscher und englischer Sprache)
  • Mitentwicklung und Aktualisierung von diversen Vertragsmustern
  • Mitverantwortung für das Thema Datenschutz und die Umsetzung von datenschutzrechtlichen Einzelthemen im Unternehmen
  • Mitwirkung bei Compliance-Themen, darunter auch die Unterstützung bei ISO 27001 Prozessen
  • Aktive Zusammenarbeit bei Fragestellungen zum IT-Recht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Marken- und Domainrecht
  • Unterstützung bei der Durchführung von internen Schulungen zu diversen rechtlichen Themen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder vergleichbare berufliche Laufbahn; Rechtsreferendare sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer rechtlichen Position in einem internationalen Unternehmen bzw. einer wirtschaftsberatenden Kanzlei ist von Vorteil
  • Kenntnisse im unternehmensspezifischen Vertrags- und Gesellschaftsrecht sind begrüßenswert
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Warum HYPE?

  • Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist sehr dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld.
  • HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur "einen Job zu haben."
  • Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination!
  • Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten. 
  • Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.

*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

Das gibt es für Dich on top

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Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
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Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
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Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
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Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
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Zuschuss für Sport & Gesundheit
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Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
Betriebliche Alters
Betriebliche Altersvorsorge

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

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Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.

Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten.

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Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich in einem zweiten Schritt zu einem Schnuppertag zu uns ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und vertiefen noch einmal Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, so dass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst. 

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de

Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.

HYPE Softwaretechnik GmbHCertified-OKT23-OKT24-CMYK

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

www.hype.de

Yasmin Rudersdorf
Head of People & Culture
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