Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 165 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Helsinki und Lyon.

Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du.

*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

 

Deine Aufgaben

  • Prüfen, Kontieren sowie Buchen von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Rechnungen für Lizenzen, Wartungsverträge und Dienstleistungen (In- und Ausland)
  • Anlage und Bearbeitung von Kundenaufträgen in den internen Systemen 
  • Überwachen und Buchen von Zahlungseingänge sowie eigenständige Durchführung von Zahlläufen inkl. dem Mahnwesen
  • Pflege von Kundenportalen in den internen Systemen zur Sicherstellung der Aktualität der CRM-Daten 
  • Durchführung von Kontenabstimmungen inklusive Bereinigung von Unklarheiten und Differenzen
  • Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Enge Schnittstelle zum Vertrieb und Projektleitungen sowie Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten 
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. zum Buchhalter oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise auch in der Auftragsverarbeitung
  • Erste Abschlusserfahrungen und die Bereitschaft zur Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel
  • Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus
  • Erfahrung im Umgang mit Navision und/oder Business Central sind wünschenswert
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachkompetenzen sind von Vorteil

 

Was wir Dir bieten

  • Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist sehr dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld.
  • Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten. 
  • HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur "einen Job zu haben."
  • Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination!
  • Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Das gibt es für Dich on top

watch-white
Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
teamplay-white
Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
family-white
Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
dresscode-white
Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
Zuschuss für Sport & Gesundheit
Zuschuss für Sport & Gesundheit.
food&drinks-white
Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
healthcare-white
Betriebliche Altersvorsorge.

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

earth

Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.  Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60-90 Minuten.

earth

Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wieviel Du verdienen möchtest.

 

Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind Deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.

 

HYPE Softwaretechnik GmbH

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

 

www.hype.de

Yasmin Rudersdorf
Head of People & Culture
yasmin-ruedersdorf