Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 165 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Helsinki und Lyon.

Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du*, um uns am Standort Bonn zu unterstützen.

 

Deine Aufgaben

  • Installation, Administration und Wartung von Diensten, Hard- und Software sowie Konfiguration und Administration von Cloud-Anwendungen in Office 365
  • Bearbeitung IT-bezogener Anfragen und Störungsmeldungen (primär Tickets), Clientmanagement von Anfang bis Ende sowie Service für unserer Mitarbeiter:innen remote und als Vor-Ort-Support
  • Durchführung von Performance-Analysen sowie Behebung von technischen Störungen
  • Administration der virtuellen Serverlandschaften (VMWare, Hyper-V)
  • Verwaltung und Dokumentation von Systemkonten, Lizenzen und Zugriffsrechten im Active Directory
  • Pflege von Releases und Updates der eingesetzten Standardsoftware
  • Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen
  • Aktive Mitwirkung in spannenden IT-Projekten sowie Erarbeitung von Fachkonzepten inkl. Dokumentation
  • Fachliche Betreuung unserer Auszubildenden 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise abgeschlossenes MINT-Studium oder vergleichbare Qualifikationen im Rahmen der beruflichen Laufbahn
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Windows-Betriebssystemen sowie gute allgemeine IT-Kenntnisse
  • Sicher im Umgang mit Microsoft Technologien (Exchange online, Azure) und z.B. Google Cloud
  • Kenntnisse in Powershell sowie in Datenbanken, bspw. MS SQL, und Sharepoint von Vorteil
  • Idealerweise Erfahrung in der Administration von Firewall Systemen
  • Erste Kenntnisse in der Netzwerküberwachung, z. B. Checkmk/Nagios/o. ä.
  • Teamfähigkeit und eine serviceorientierte- sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Warum HYPE?

  • Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist sehr dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld.
  • HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur "einen Job zu haben."
  • Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination!
  • Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten. 
  • Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.

*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

Das gibt es für Dich on top

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Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
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Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
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Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
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Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
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Zuschuss für Sport & Gesundheit
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Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
Betriebliche Alters
Betriebliche Altersvorsorge.

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

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Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.

Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten.

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Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen, in einem zweiten Schritt zu einem Schnuppertag zu uns ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und vertiefen noch einmal Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, so dass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst. 

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de

Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.

HYPE Softwaretechnik GmbH

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

www.hype.de

Yasmin Rudersdorf
Head of People & Culture
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