Bonn, Köln oder remote
Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet
Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 160 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Helsinki und Lyon.
Alles was uns jetzt noch fehlt ist jemand wie Du*, der uns an den Standorten Bonn oder Köln unterstützt.
Egal, ob Du ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen hast: Automatisierung von IT-Infrastruktur ist Deine Leidenschaft.
Fundierte Kenntnisse mit Cloud-Umgebungen (GCP, AWS), automatisierten Deployments (Terraform, Ansible), Linux inkl. Shell-Skripten, Docker und Netzwerk sowie ein Verständnis von Web-Anwendungen (TLS Zertifikate, Caching, Load Balancer, Proxy, Virtual Hosts, Backupstrategien)
Vorteilhaft sind Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, SAML & IdP, SSO, Webserver, Microsoft SQL Server, Postgres, PowerShell
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du arbeitest gerne im Team, erkennst Verbesserungspotential und treibst uns an, gemeinsam besser zu werden.
Der Aufbau einer modernen Infrastruktur und Automatisierung.
Wir wollen, dass Du Dich weiterentwickelst und moderne Tools nutzt.
Wir legen Wert auf Diversität und Fairness untereinander und im Umgang mit unseren Kunden.
Wenn mal etwas schiefläuft, suchen wir keinen Sündenbock, sondern wir schauen, wie wir uns verbessern können.
Wir bezahlen eine attraktive Vergütung und bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).
Ein erstes Gespräch findet in der Regel persönlich im HYPE Office statt – aber wenn Du sehr weit entfernt wohnst oder auch aufgrund der aktuellen Situation mit unter anderem eingeschränkter Reisemöglichkeit, ist auch ein Telefoninterview möglich. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.
Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60-90 Minuten.
Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag wiederspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, so dass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.
Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de.
Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.
HYPE Softwaretechnik GmbH
Trierer Straße 70-72
53115 Bonn
Tel. +49 (0) 228 / 2276-0
Wir machen Software für Ideen- und Innovationsmanagement. Made in Germany. Für Sie.
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