Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation!

HYPE unterstützt seit über 20 Jahren Ideen- und Innovationsmanager auf der ganzen Welt auf ihrer Innovationsreise. Zu unseren Kunden zählen über 400 Unternehmen – vom internationalen Konzern bis zum Hidden Champion. Unsere Software-Suite deckt alle Aspekte des Innovationsmanagements ab, angefangen beim Ideenmanagement, über das Partner-Scouting bis hin zum Trend- und Technologiemanagement. Unser internationales Team von über 160 Mitarbeitenden führt maßgeschneiderte Lösungen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt ein.

Im Zuge unseres stetigen Wachstums und weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst du unser Team an einem unserer Standorte Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt, Braunschweig, Helsinki, Boston, Manchester, Montreal und Lyon oder auch gerne von zuhause als

Sales Development Representative (w/m/d)

Du hast Bock auf eine gute Mischung zwischen Sales und Marketing in einer spannenden und schnelllebigen Branche? Dann lass uns kennenlernen!


*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

 

Deine Aufgaben:

  • Recherche und Analyse von Kontakten und Leads, um das Verkaufspotenzial zu erhöhen

  • Durchführung von Outbound-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Account Executives, nebst der Pflege von Inbound Leads

  • Selbstständige Organisation von Terminen und Produktdemonstrationen mit potenziellen Kunden/Interessenten für unser Vertriebsteam

  • Unterstützung der Account Executives bei der Vorbereitung von Materialien für Qualifizierungsgespräche und Produktdemonstrationen

  • Pflege und Sicherstellung der Aktualität von Datensätzen im CRM-System (HubSpot, MS Dynamics) sowie Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit deiner Aktivitäten und Interaktionen mit Leads

  • Tracking und Reporting von Key Performance Indikatoren auf OKR Basis (z.B. Lead-Conversion-Rate und Anzahl der generierten Opportunities)

  • Kontinuierliches Verfolgen von Marktentwicklungen und Aktualisierung des Wissens über unsere Produkte, um effektiv mit potenziellen Kunden zu kommunizieren



Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sales Management, BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Nachgewiesene Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion, sei es im Vertrieb oder im Marketing

  • Berufserfahrung in Inbound- und Outbound-Aktivitäten

  • Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten sowie eine "Hands-on"-Mentalität

  • Schnelle Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Umgebungen (High-Speed Job)

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, um den Verkauf an potenzielle Kunden voranzutreiben

  • Technische Affinität und Begeisterung für neue Technologien

  • Belegbare praktische Erfahrung mit CRM-Software (z. B. HubSpot, MS Dynamics) sowie mit MS Excel, Word und PowerPoint

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil



Was wir Dir bieten:

Wandel mitgestalten: Arbeite an der vordersten Front der digitalen Transformation und unterstütze unsere Kunden, die Schlüsselakteure in dieser schnelllebigen, globalen Transformation sind.

Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team kannst du schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufhaben in einer teamorientieren Atmosphäre bearbeiten.

Work-Life-Balance: Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für besondere Anlässe on Top und ein flexibles Arbeitszeitmodell erwarten dich.

Lernkurve: Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich. Außerdem zeigen wir die Möglichkeiten auf „Karriere“ zu machen.

Teamspirit: Die Marketing-Abteilung ist bei uns besonders eng verbandelt. Obwohl wir über die halbe Welt verteilt sind und völlig unterschiedliche Aufgaben haben, sind wir immer füreinander da, über Teamgrenzen hinweg – ob Erfolg oder Niederlage, im Marketing wird geteilt.

Kultur: HYPE ist integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Unsere Branche: Wir helfen Organisationen weltweit, ihr Innovationsmanagement zu perfektionieren und eine bessere Zukunft zu schaffen – das ist genauso spannend, wie es klingt!

Das gibt es für Dich on top

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Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
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Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
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Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
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Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
Zuschuss für Sport & Gesundheit
Zuschuss für Sport & Gesundheit.
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Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
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Betriebliche Altersvorsorge.

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

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Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.  Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten.

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Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wieviel Du verdienen möchtest.

 

Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind Deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.

 

HYPE Softwaretechnik GmbH

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

 

www.hype.de

Yasmin Rudersdorf
Head of People & Culture
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