Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 160 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Boulder und Lyon.

Alles, was uns jetzt noch fehlt, bist Du*.

 

 

Deine Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für Deine Kunden und koordinierst Kundenanforderungen und -bedürfnisse mit anderen unternehmensinternen Abteilungen.
  • Du betreust Deine Kunden langfristig und stellst im Rahmen unserer Customer-Success-Initiative den langfristigen Projekterfolg sicher.
  • Du betreust und begleitest Software-Implementierungsprojekte im Bereich Innovationsmanagement.
  • Du schulst Deine Kunden im Umgang mit der Software (remote oder beim Kunden vor Ort).
  • Du übernimmst Kundenkommunikation, Projektcontrolling, Risikomanagement.
  • Du erledigst Projektplanung und steuerst und überwachst Implementierungen.
  • Du betreust das Anforderungs- und Erwartungsmanagement.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Innovationsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft (BWL).
  • Du hast bereits praktische Erfahrung im (internationalen) Projektmanagement gesammelt. Alternativ oder zusätzlich hast du bereits Erfahrung im Bereich Customer-Success-Management.
  • Du bringst idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops mit.
  • Du besitzt ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.
  • Kenntnisse im Innovationsmanagement sind im Allgemeinen sehr willkommen, aber kein Muss.
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, die Fähigkeit gut zuzuhören und komplizierte Zusammenhänge für Kunden verständlich aufzubereiten.


Was wir dir bieten

  • Ein internationales Umfeld mit Kunden wie Airbus, Deutsche Post DHL, NASA, Nokia, u. a.
  • Spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre
  • Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Remote Arbeiten / Homeoffice
  • Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur
  • Eine attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

Das gibt es für Dich on top

HYPE Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
HYPE Offene Türen
Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
HYPE Familienfreundlichkeit
Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
Kein Dresscode
Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
HYPE Zuschuss für Sport
Zuschuss für Sport & Gesundheit
HYPE Frühstück, Obst, Müsli und Getränke
Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

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Vorstellungstermin

Ein erstes Gespräch findet in der Regel persönlich im HYPE Office statt – aber wenn Du sehr weit entfernt wohnst oder auch in der aktuellen Situation mit unter anderem eingeschränkter Reisemöglichkeit, ist auch ein Telefoninterview möglich. Neben einem Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.

Natürlich wollen wir viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60-90 Minuten.

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Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen, in einem zweiten Schritt zu einem Schnuppertag zu uns ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und vertiefen noch einmal Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, so dass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst. 

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wieviel Du verdienen möchtest.

 

Katharina Popovic ist deine Ansprechpartnerin in der Personalabteilung.

 

HYPE Softwaretechnik GmbH

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

 

www.hype.de

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