Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation!

Wir von HYPE Innovation unterstützen, seit mehr als 20 Jahren mit über 160 Mitarbeitenden in Europa und Nordamerika, unsere Kunden, Ideen- und Innovationsmanager, auf jedem Schritt ihrer individuellen Innovationsreise mit unserer Software und Beratung, vom Ideenmanagement über Venture Clienting bis hin zur Trend- und Technologiemanagement. Wir lieben es, mit diesen Vorreitern und Neudenkern Hand in Hand neue Maßstäbe zu setzen und ihre Erfolgsgeschichte gemeinsam voranzutreiben. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die mit Engagement, Herz und Verstand bei der Sache sind.

Im Zuge unseres stetigen Wachstums und weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst du unser Team an einem unserer Standorte Bonn, Köln, Eschborn, Frankfurt, Braunschweig, Helsinki, Boston und Lyon oder auch gerne von zuhause.

Du hast Bock auf eine gute Mischung zwischen Sales und Marketing in einer spannenden und schnelllebigen Branche? Dann lass uns kennenlernen!


*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird hier die maskuline Form verwendet. Erfasst sind jedoch alle Geschlechterformen (männlich, weiblich, divers).

 

Deine Aufgaben

  • Recherchieren und Analysieren von Kontakten und Leads, um das Verkaufspotenzial zu erhöhen
  • Durchführung von Outbound-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Account Executives, nebst der Pflege von Inbound Leads
  • Selbstständige Organisation von Terminen und Produktdemonstrationen mit potenziellen Kunden/Interessenten für unser Vertriebsteam
  • Unterstützung der Account Executives bei der Vorbereitung von Materialien für Qualifizierungsgespräche und Produktdemonstrationen
  • Pflege und Sicherstellung der Aktualität von Datensätzen im CRM-System (HubSpot, MS Dynamics) sowie Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit deiner Aktivitäten und Interaktionen mit Leads
  • Tracking und Reporting von Key Performance Indikatoren auf OKR Basis (z.B. Lead-Conversion-Rate und Anzahl der generierten Opportunities)
  • Kontinuierliches Verfolgen von Marktentwicklungen und Aktualisierung des Wissens über unsere Produkte, um effektiv mit potenziellen Kunden zu kommunizieren

Dein Profil

  • Nachgewiesene Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion, sei es im Vertrieb oder im Marketing
  • Berufserfahrung in Inbound- und Outbound-Aktivitäten
  • Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten sowie eine "Hands-on"-Mentalität
  • Schnelle Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Umgebungen (High-Speed Job)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, um den Verkauf von potenziellen Kunden voranzutreiben
  • Technische Affinität und Begeisterung für neue Technologien
  • Belegbare praktische Erfahrung mit CRM-Software (z. B. HubSpot, MS Dynamics) sowie mit MS Excel, Word und PowerPoint
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist sehr dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld.
  • Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten.
  • HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, und nicht nur "einen Job zu haben."
  • Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen – eine einzigartige Kombination!
  • Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Das gibt es für Dich on top

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Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) und Homeoffice.
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Offene Türen - Deine Kollegen helfen Dir jederzeit.
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Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
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Kein Dresscode – kleide Dich so, wie es Dir gefällt.
Zuschuss für Sport & Gesundheit
Zuschuss für Sport & Gesundheit.
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Frühstück, Obst, Müsli und Getränke auf's Haus.
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Betriebliche Altersvorsorge.

So geht’s weiter nach Deiner Bewerbung

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Vorstellungsgespräch

Ein erstes Gespräch findet in der Regel online via Teams statt. Neben einer Kollegin oder Kollegen aus der Personalabteilung sitzt üblicherweise auch ein Fachkollege mit im Interview.  Natürlich wollen wir ganz viel über Dich erfahren und geben Dir unsererseits einen detaillierten Einblick zur Tätigkeit und zum Unternehmen. Du darfst uns selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie Du möchtest, Fragen sind gut. In der Regel dauert ein Gespräch ca. 60 Minuten.

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Schnuppertag

Da so ein Vorstellungsgespräch nicht annähernd den tatsächlichen Arbeitsalltag widerspiegelt, laden wir Dich im zweiten Schritt zum Schnuppertag zu uns nach Bonn ein. In einem halben bis ganzen Tag lernst Du weitere Teammitglieder kennen und wir vertiefen uns noch einmal in Deine zukünftigen Aufgaben. Aber auch ein Rundgang durch unsere Büros ist wichtig, sodass Du ein besseres Bild vom Arbeiten bei HYPE bekommst. Damit möchten wir sicherstellen, dass Du Dich im Anschluss mit einem guten Gefühl für uns entscheiden kannst.

Schreib uns!

Schick Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@hype.de. Bitte gib dabei an, wann Du bei uns starten könntest und wieviel Du verdienen möchtest.

 

Yasmin Rudersdorf und Vanessa Limbach sind Deine Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung.

 

HYPE Softwaretechnik GmbH

Trierer Straße 70-72

53115 Bonn

Tel. +49 (0) 228 / 2276-0

 

www.hype.de

Yasmin Rudersdorf
Head of People & Culture
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